Beginn der Westerweiterung im Zweckverband Eichwald – Arbeiten zunächst bis Mitte Dezember 2020 – Gesamtbaumaßnahme bis Frühjahr 2021

Stand: 09.11.2020

In der vorletzten Oktoberwoche hat die Firma Hubele aus Ludwigsburg mit den Erschließungsarbeiten für die Westerweiterung im Zweckverband-Eichwald-Gelände begonnen. Aktuell laufen die Erdarbeiten zur Erweiterung des Regenrückhaltebeckens Süd. Anschließend beginnen die vorbereitenden Arbeiten für einen neuen Kreisverkehr. Dafür wird in nächster Zeit ein einspuriger Straßenbypass als Umfahrung auf der Südseite errichtet und der Verkehr dann über eine Ampelanlage gesteuert. Der neue Kreisverkehr soll im neuen Jahr in einem Zuge gebaut werden. Die Behelfsumfahrung wird voraussichtlich in den Zeiträumen 23. November bis Ende Dezember 2020 und März bis Anfang April 2021 benötigt. Wenn es die Witterung zulässt, dauert die Gesamtbaumaßnahme bis April 2021. In den übrigen Zeiten ist die Umgehungsstraße normal befahrbar.

Der Radweg parallel zur Umgehungsstraße zwischen Sachsenheim und Sersheim ist ab sofort gesperrt. Und zwar im Bereich zwischen der Radwegebrücke Sersheim bis zum Regenrückhaltebecken Süd auf Höhe des Porsche-Gebäudes. Die Radwegumleitung ist ausgeschildert.