Familien-Frühjahrsputz-Woche - Herzlichen Dank!

Die Stadt Oberriexingen möchte sich ganz herzlich bei allen großen und kleinen fleißigen Helfer*innen bedanken, die durch ihren tatkräftigen Einsatz bei der diesjährigen „Markungsputz-Woche“ unser Städtchen und die Felder und Wege rings um Oberriexingen herum, von Müll jeglicher Art befreit haben. 

Durch ihre Mithilfe haben sie nicht nur einen großen Beitrag zum Umweltschutz geleistet, sondern außerdem dafür gesorgt, dass es sich hier - in einer sauberen Umgebung - viel schöner leben lässt.             

Um für Sauberkeit und Ordnung zu sorgen, braucht es letzten Endes keine jährliche Markungsputz-Aktion. Sich auch mal für den ein oder anderen Unrat zu bücken geht immer. Noch besser und wünschenswert wäre es, wenn Müll gar nicht erst gesammelt werden müsste, weil er selbstverständlicherweise immer ordnungsgemäß entsorgt wird:-)… doch bei diesem Verständnis ist - ähnlich wie beim Thema Hundekot - leider auch noch „viel Luft nach oben…“    

Umso lobenswerter ist der Einsatz vieler Freiwilliger!   

Herzlichen Dank!   

(Als Dankeschön für ihre Unterstützung erhielten alle Helfer*innen bei Rückgabe der gefüllten Müllsäcke einen kleinen Graskopf. Bei der richtigen Pflege sprießen dem Kerlchen bald die ersten grünen Härchen, die dann in wenigen Wochen kreativ in Form gebracht und frisiert werden können. Mit der Einsendung eines Fotos des gestylten Graskopfes bis 14.04.2023 an hueeber[at]oberriexingen.de nimmt der/die Einsender*in dann an der „Verlosung“ von 3 kleinen Hauptpreisen teil.)