Mit der alten RUND-Tonne ist endgültig Schluss

Die Unternehmen KURZ und PreZero beenden die Leerung der RUND-Tonne endgültig zum 04.07.22. Das Formular zur Anmeldung noch nicht abgeholter RUND-Tonnen wird zum 15.07.22 eingestellt werden.

Landkreis Ludwigsburg, den 28.06.2022. Seit dem 01.01.2022 erfolgt die Sammlung von Leichtverpackungen (LVP) über die neue Gelbe Tonne und die Sammlung von Glas über Blaue Boxen bzw. Blaue Tonnen. Nicht mehr benötigte grüne RUND-Tonnen wurden von den Unternehmen KURZ Entsorgung GmbH und PreZero Service Süd GmbH vom 17. Januar 2022 bis zum 8. April 2022 im gesamten Landkreisgebiet eingesammelt.

Um die Umstellung des Sammelsystems von Leichtverpackungen auf die Gelbe Tonne abzuschließen, planen die Unternehmen KURZ und PreZero in Abstimmung mit der Abfallverwertungsgesellschaft des Landkreises Ludwigsburg, die Leerung der alten und bisher nicht abgeholten RUND-Tonne zum Abfuhrtermin der Gelben Tonne zu beenden. Ab Montag, den 04.07.2022, werden befüllte RUND-Tonnen nicht mehr geleert.

Nur noch bis zum 15.07.2022 können die bisher noch nicht abgeholten RUND-Tonnen über ein Onlineformular unter www.verpackungsabfall-lb.de gemeldet werden. Nach dem Stichtag wird der Betrieb eingestellt. Alle bis dahin angemeldeten Rückholungen werden im Laufe der folgenden Wochen sukzessive abgearbeitet.

Benötigen Sie noch Gelbe oder Blaue Tonnen? Eine Bestellung ist hier ebenfalls unter www.verpackungsabfall-lb.de möglich. Im Bereich „Service“ steht Ihnen ein dafür vorgesehenes Onlineformular bereit.

Kontakt: KURZ Entsorgung GmbH, Mühläckerstraße 26, 71642 Ludwigsburg, www.kurz-entsorgung.de PreZero Service Süd GmbH, Daimlerstraße 2, 75438 Knittlingen, www.prezero.de