Standesamt Statistik 2020

Eheschließungen

Im Jahr 2020 wurden 23 Ehen vor dem Standesamt Oberriexingen geschlossen.
Davon hatten 14 von 23 Brautpaaren ihren Wohnsitz nicht in Oberriexingen.

20 Brautpaare entschieden sich für den Geburtsnamen des Mannes als Ehename; 1 Brautpaar für den Geburtsnamen der Frau. In 2 Fällen behielt jeder Ehepartner seinen Namen und 2-mal wurde der Geburtsname der Frau oder des Mannes vorangestellt oder angefügt.

Das Standesamt Oberriexingen hat zu den 23 Hochzeiten im eigenen Hause noch 4 Anmeldungen zur Eheschließung vorgenommen, die bei auswärtigen Standesämtern durchgeführt wurden.

 

Geburten

2020 gab es keine Hausgeburten in Oberriexingen zu verzeichnen.
Jedoch durfte die Stadt Oberriexingen im Jahr 2020 insgesamt 35 Neugeborene als Neubürger begrüßen.

 

Sterbefälle

Im Jahr 2020 wurden insgesamt 9 Sterbefälle beurkundet.
Es verstarben 2 Frauen und 7 Männer im Standesamtsbezirk.
Insgesamt fanden 28 Bestattungen auf dem Oberriexinger Friedhof statt (Erdbestattungen + Urnenbeisetzungen)

 

Kirchenaustritte

Im Jahr 2020 traten insgesamt 38 Personen aus der Kirche aus.

 

Vaterschaftsanerkennungen

Im Jahr 2020 wurden 2 Vaterschaften vor dem Standesamt Oberriexingen anerkannt. Zudem erfolgte eine Vaterschaftsanerkennung mit getrennter Zustimmung.

 

Namenserklärungen

 

Im Jahr 2020 wurden 2 Namensänderungen sowie 1 Neusortierung von Vornamen und 1 Namensangleichung beurkundet.