Interkommunales Schnelltestzentrum in der Alten Kelter schließt ab Donnerstag, 23.09.2021

Das Interkommunale Schnelltestzentrum Oberriexingen-Sersheim stellt am jetzigen Donnerstag, 23.09.2021 bis auf weiteres seinen Betrieb ein.

„Aufgrund der in den vergangenen Tagen enorm gesunkenen Nachfrage aus der Bevölkerung nach Antigen-Schnelltests steht der weitere Betrieb der Corona-Teststation in Oberriexingen nicht mehr im Verhältnis zum täglichen Organisations- und Betriebsaufwand,“ erklärt BM Wittendorfer.

Mit rund 65 ehrenamtlichen Helfer*innen wurden seit dem 13.März 2021 über 7.500 Antigen-Schnelltests durchgeführt, wobei bis auf 2 positive Antigen-Schnelltests alle weiteren Testergebnisse negativ waren.

„Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals ganz herzlich bei allen Helfer*innen bedanken, die uns mit großem Einsatz und absoluter Flexibilität in den vergangenen intensiven Monaten hier sehr gewissenhaft unterstützt haben – und vielen Menschen durch die schwierige Zeit seit dem Frühjahr geholfen haben.“ so BM Wittendorfer weiter.

Personen, die weiterhin einen Antigen-Schnelltest benötigen, sollten auf die Corona-Teststationen in den umliegenden Kommunen, Arztpraxen oder Apotheken ausweichen.
Die letzte Möglichkeit, sich vor Ort einem Antigenschnelltest zu unterziehen, ist am Mittwoch zwischen 17:30 Uhr und 18:30 Uhr in der Alten Kelter in Oberriexingen.