Bauentwicklung am Friedhof Oberriexingen

In der kommenden Woche schreitet die Umsetzung der Friedhofkonzeption durch landschaftsbauliche Arbeiten voran. Die Firma Christoph Hohn wird Ende Juni mit Tätigkeiten im Bereich des Garten- und Landschaftsbaus beginnen.

Ziel ist es den Friedhof in Oberriexingen anhand der aktuellen sowie künftigen Bedarfe entsprechend weiterzuentwickeln. In den vergangenen Jahren wurde der Friedhof bereits durch eine Vielzahl von Maßnahmen aufgewertet, wie beispielsweise durch die Erweiterung der Urnengemeinschaftsanlage oder die Herstellung der Urnenerdgräber. In der Gemeinderatssitzung vom 29. März 2022 wurde die Firma Hohn beauftragt landschaftsgärtnerische Arbeiten auf dem Friedhof vorzunehmen.

Insgesamt sollen im Rahmen der Konzeption Baumbestattungsfelder errichtet sowie verschiedene Erweiterungen bei den Urnengemeinschaftsgrabfeldern, den Erdgräbern sowie den Urnenerdgräbern durchgeführt werden.