Bürgermeister Frank Wittendorfer fällt weiterhin krankheitsbedingt aus - Einsetzung eines ehrenamtlichen Stellvertreters

Wie bereits im vergangenen Jahr mitgeteilt ist Bürgermeister Frank Wittendorfer am „Post-Covid- Syndrom“ erkrankt und kann seine Amtsgeschäfte nicht ausführen.
Die bisherigen Überbrückungsmaßnahmen reichen auch aufgrund anderer personeller Veränderungen im Rathausteam nicht mehr aus. Bis zur vollständigen Genesung von Herrn Wittendorfer, der weiterhin alle medizinischen und therapeutischen Möglichkeiten in Anspruch nimmt, wurde in enger Abstimmung mit ihm und dem Landratsamt Ludwigsburg eine Überbrückungslösung erarbeitet:

Herr Gerd Maisch, Oberbürgermeister a.D. (Vaihingen/Enz), konnte als ehrenamtlicher stellvertretender Bürgermeister auf Zeit gewonnen werden. Dieses Lösungskonzept wird dem Oberriexinger Gemeinderat zur Verabschiedung in der Sitzung vom 25.04.2023 vorgelegt. Bei positiver Beschlusslage wird Herr Maisch seine befristete Tätigkeit bereits am 01.05.2023 aufnehmen können. Hierdurch wird dem Rathausteam und dem Gemeinderat für die anstehenden Projekte und bis zur Rückkehr von Herrn Wittendorfer die fachliche Unterstützung eines erfahrenen Verwaltungsfachmannes und Rathauschef zur Verfügung stehen. Bürgermeister Frank Wittendorfer ist erleichtert: „Ich bedauere es sehr, dass es mein Gesundheitszustand immer noch nicht zulässt, ins Rathaus zurückzukehren. Umso mehr freut es mich, dass sich Herr Oberbürgermeister a.D. Gerd Maisch kurzfristig bereit erklärt hat, der Stadt Oberriexingen und mir in dieser Notsituation auszuhelfen. Ich möchte diese Gelegenheit nutzen, meinen Stellvertretern, allen voran Herrn Erich J. Bannert, dem gesamten Gemeinderat und meinem Mitarbeiterteam nochmals herzlich Danke zu sagen für ihren Einsatz in dieser für alle nicht einfachen Zeit. Danke auch an Herrn Landrat Allgaier für seine Unterstützung bei der Erarbeitung dieser Lösung.“