Jahresrückblick 2020

Mit dem Jahr 2020 ging ein sehr herausforderndes Jahr zu Ende, in welchem viele ehrenamtlich engagierte Personen in Vereinen und anderen Institutionen sowie in Verwaltung, städtischen Einrichtungen und im Gemeinderat trotz Corona-Pandemie außerordentlich viel bewegt, geleistet und mit viel Verständnis „zum ordentlichen Meistern“ der Situation beigetragen haben.
2020 war in der längeren Historie ein sehr „besonderes“ Jahr, das anders war als alle anderen. Der große Corona-Virus-Ausbruch in China und das Überschwappen nach Europa sorgten für viele neue und bislang noch nie erlebte Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus. Es war sehr viel Zusammenhalt und Rücksichtnahme gegenüber anderen Menschen, vor allem gegenüber den hochbetagten Menschen und Risikopersonen, gefragt. Sämtliche Veranstaltungen der Stadt Oberriexingen konnten nicht stattfinden. Trotz allem haben wir gemeinsam diese schwierige Situation bisher erfolgreich gemeistert.

Im Jahresrückblick erfahren Sie, was die Stadt in diesem Jahr der Pandemie so alles erlebt hat.