Ein anderer „runder Geburtstagsbesuch“ im Ort…

Vor wenigen Tagen hatte BM Wittendorfer gleich zu Beginn des neuen Jahres (endlich einmal wieder) einen schönen Termin und etwas anderen kurzen „runden Geburtstagsbesuch“ im Ort: die Firma Reinigung und Wäscherei Hohn GmbH aus Oberriexingen begeht aktuell ihr 60-jähriges Firmenjubiläum! Leider sind Feierlichkeiten momentan natürlich nicht möglich, dennoch hat es sich BM Wittendorfer nicht nehmen lassen, der „Chefin“ Silke Seitz und Produktionsleiter Peter Seitz sowie dem Firmengründer und Seniorchef Willi Hohn ein Blumensträußle und ein „offizielles Glückwunschschreiben der Stadt“ vorbeizubringen - gepaart mit Dankesworten für die letzten 60 Jahre an „Schaffenskraft und Unternehmermut“ und einigen aufmunternden Worten für die weitere Zukunft.

Gegründet am 2.Januar 1961 von Willi Hohn in der Oberriexinger Brunnengasse 9 mit ca. 45 qm Betriebsfläche und Energie aus Kohle und Holz als 2-Personen-Betrieb, machte man sich seit dem Jahr 1972 im Zentralbetrieb in der Hauffstrasse mit ca. 1.000 qm Betriebsfläche und über 65 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mit den vielseitigen Wäscherei- und Reinigungsdienstleistungen einen besonderen Namen in der Region an der Enz nördlich von Stuttgart und sogar bis nach Stuttgart hinein. So gab es in den vergangenen Jahrzehnten sicherlich stets deutlich bessere Zeiten für das familiengeführte Unternehmen als die jetzige Zeit, da man aktuell sehr stark von der Schließung der Gastronomie und Veranstaltungs- sowie Eventbranche oder auch vom Home-Office vieler „Anzugs- und Hemdenträger*innen“ wirtschaftlich betroffen ist.

Die Stadt Oberriexingen wünscht dennoch weiterhin „ein erfolgreiches Weiterkämpfen“ durch diese Pandemiephase sowie in der Zeit danach und bedankt sich für die sehr vertrauensvolle Partnerschaft und das tagtägliche „TUN“ in über 60 Jahren bei der Unternehmerfamilie Hohn! Tolle Leistung dieses schwäbischen Handwerks- und Dienstleistungsfamilienbetriebs.

Wussten Sie eigentlich, dass seit vielen vielen Jahren u.a. alle städtischen Bettbezüge, Kissen oder Leintücher der „Bettchen“ in den Kindertagesstätten, Reinigungslappen und -mops der Grundschule und aus vielen anderen Gebäuden, oder auch die Feuerwehreinsatzkleidung bei der Wäscherei und Reinigung Hohn GmbH regelmäßig gereinigt, imprägniert oder gewaschen werden!?