Gemeinsame Aktion der regionalen Genossenschaftsbanken sowie der Kreissparkasse Ludwigsburg

Aktuelles

09.04.2020 17:58

Die Volksbank Ludwigsburg und die VR-Bank Neckar-Enz zusammen mit der Kreissparkasse Ludwigsburg, der VR-Bank Asperg-Markgröningen und der Volksbank Remseck haben nun, neben der Aktion „kostenlose Bargeld-Versorgung“, eine zweite Initiative gestartet, um der Region in Krisenzeiten zu helfen. 

Das aus der Idee „Hilfe zur Selbsthilfe“ entstandene Förderprojekt soll die vielen regionalen Einzelhändler, Dienstleister und Hersteller, welche besonders von der der Corona-Krise betroffen sind, unterstützen. Über die Initiative gibt es nun eine Plattform, welche die Öffentlichkeit darüber informiert, dass Waren und Dienstleistungen sämtlicher Firmen noch immer bezogen werden können. Entweder über vorhandene Online-Shops und Webseiten oder weil diese Unternehmen einen Liefer- beziehungsweise Abholservice mit Telefonorder anbieten. Zudem können den Bürgerinnen und Bürgern in der Region, trotz geschlossener Geschäfte und Kontaktbeschränkungen, eine größere Beschaffungsvielfalt angeboten werden. 

Unter dem Link www.wir-bestellen-hier.de gelangen Sie direkt auf das Online-Portal, welches nun schon über 300 Anbieter im Landkreis auflistet.