Nikolausüberraschung mit Weihnachtsbrief im Ort verteilt

Bereits vor einigen Tagen mit den Vorbereitungen und vor allem am vergangenen Freitagmorgen begannen die fleißigen Mitarbeiterinnen aus dem Rathaus, an unsere „Seniorinnen und Senioren“ (ab Jahrgang 1952 und älter) eine kleine Nikolausüberraschung mit Weihnachtsbrief aus dem Rathaus (und ein paar persönlichen und aufmunternden Worten des Bürgermeisters) im Ort zu verteilen. So wurden bis zum Mittag ganze 539 Couverts mit einigen FFP2-Masken „für besondere Anlässe und Alltagssituationen“ und eine leckere Tafel handwerklich gefertigter Oberriexinger Schokolade aus der Bäckerei & Konditorei Laier als „Nervennahrung“ für diese weiterhin schwierigen Zeiten zugestellt. Unser Gemeinderat wurde übrigens auch diskret von der Verwaltung informiert und erteilte „grünes Licht“ für diese gute Aktion und die Bereitstellung der finanziellen Mittel - danke dafür! Weitere Infos zur Schokolade (Zutatenliste) und zu den Masken (leider nur auf Englisch) gibt’s bei Bedarf seit Samstag auf unserer städtischen Homepage. Bezüglich der FFP2-Masken folgt demnächst eine weitere Aktion für alle Einwohner*innen...

Leider konnten wir seit März in diesem Jahr z.B. keinen Seniorennachmittag, keinen Goldenen Oktober und auch keinen Ori-Mittagstisch der evangelischen Kirche für unsere älteren und ältesten Semester mehr bestreiten, auch die Jubilars- und Geburtstagsbesuche des Bürgermeisters sind bzw. waren nur ganz reduziert möglich. Niemand soll sich daher vergessen fühlen. In diesem Sinne weiterhin gutes Durchhalten und ein herzliches Dankeschön für das bisherige „Ertragen und Mitmachen“ dieser Gesamtsituation! Und natürlich auch an das Rathausteam für diese weitere sehr positive Aktion, um besser durch diese „distanzierte Zeit“ zu kommen!