Straßen- und Gehwegsanierung der Wilhelm-/Weiler-/Hölderlinstraße mit Uhlandweg und teilweise Sersheimer Straße

/ Kategorie: Baustelleninformationen

Verzögerung des Baubeginns  

Die Fa. A.T.S. aus Markgröningen wurde in den vergangenen Wochen von der Stadtwerke Oberriexingen GmbH (SW Ori GmbH) in Zusammenarbeit mit der Stadtwerke Bietigheim-Bissingen GmbH (SWBB) mit der Erneuerung der Gas- und Wasserversorgungsleitungen sowie der neuen Verlegung von Strom-Niederspannungskabel, Steuerkabelleerrohren sowie der Erneuerung der Straßenbeleuchtungsanlagen beauftragt. Weiter ist die Fa. A.T.S. von der Stadt Oberriexingen mit der Straßen- und Gehwegerneuerung beauftragt worden. 

Leider verzögert sich aufgrund krankheitsbedingter Personalausfälle bei der Fa. A.T.S. der Baubeginn, wie der Stadtverwaltung in der letzten Woche mitgeteilt wurde. Die beauftragte Baufirma beginnt daher erst in der KW 36 ab dem 05.09.2022 gegen Ende der Sommerferien mit den Tief- und Straßenbauarbeiten in der Wilhelmstraße. Im Anschluss erfolgen je nach Baufortschritt die Arbeiten in der Hölderlinstraße und in der Weilerstraße, bevor die Tiefbaumaßnahmen im Uhlandweg und teilweise in der Sersheimer Straße fortgesetzt werden. Die Bauarbeiten werden in mehreren Bauabschnitten unter abschnittsweiser Vollsperrung realisiert. 

Da die Bauarbeiten abschnittsweise unter Vollsperrung stattfinden, werden die Anlieger gebeten ihre Fahrzeuge in den Nebenstraßen zu parken. 

Vielen Dank für Ihr Verständnis. 

Ihre Stadt Oberriexingen und SW Ori GmbH