Wir suchen Verstärkung im Rathaus

/ Kategorie: Stellenausschreibungen

Die Stadt Oberriexingen (rund 3.300 EW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine 

Stv. Haupt- und Ordnungsamtsleitung (m/w/d) 

mit einem Beschäftigungsumfang zwischen 60% und 100%, je nach persönlichen Voraussetzungen. Wir sind flexibel - Sie auch?  

Das vielseitige und anspruchsvolle Aufgabengebiet umfasst insbesondere folgende Bereiche:

  • Grundstücksverkehr (Kaufverträge, Vorkaufsrecht)
  • Grundbucheinsichtsstelle
  • Kontaktstelle gemeinsamer Gutachterausschuss "Vaihingen/Enz und Umgebung“
  • Mietspiegel
  • Personalentwicklung, personalrechtliche Themen   und Ausbildung
  • Aufgaben des Ordnungsamtes
    -    Bearbeitung Ordnungswidrigkeitenverfahren 
    -    Obdachlosenangelegenheiten
    -    Asylbewerberangelegenheiten
    -    Zusammenarbeit mit dem Gemeindevollzugsdienst
    -    Zivil- und Katastrophenschutz
  • Wahlen
  • ÖPNV und Radverkehr, Tourismus, Straßenverkehrsangelegenheiten
  • Statistiken
  • Kreis- und Europaangelegenheiten
  • Ständige Vertretung der Hauptamts- und Ordnungsamtsleitung 

Weitere Projektarbeiten: 

  • Digitalisierung und Datenschutz (Online-Zugangs-Gesetz, Bereitstellung Antragsverfahren online, barrierefreie Homepage, EU-DSGVO etc.)
  • Weiterentwicklung von Klimaschutzprojekten
  • Energiemanagement in Zusammenarbeit mit der Stadtkämmerei/ Stadtwerke Oberriexingen GmbH
  • Breitbandausbau in Zusammenarbeit mit der Stadtkämmerei / Stadtwerke Oberriexingen GmbH
  • Begleitung bei Bauleitplanverfahren und Ökokontomaßnahmen 

Eine genaue Abgrenzung des Aufgabengebietes bleibt vorbehalten. 

Hinweis: Die neu geschaffene Stelle eignet sich auch für Abgänger/innen der Hochschulen für öffentliche Verwaltung und Finanzen. 

Ihr Profil:
Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Bachelor of Arts (Public Management) / Diplom-Verwaltungswirt/in (FH) oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie besitzen ein freundliches Auftreten und sind Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen. Flexibilität und Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office-Produkten sind erwünscht. Positive Eigenschaften wie Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft zeichnen Sie aus.  

Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Arbeitsfeld als Führungskraft in einem engagierten und motivierten Team sowie einen modernen Arbeitsplatz mit regelmäßigen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Die Einstellung erfolgt je nach Qualifikation und Berufserfahrung im Beschäftigtenverhältnis bis Entgeltgruppe EG10 TVöD (vgl. mit Besoldungsstufe A9). Der Bürgerservice steht bei uns im Mittelpunkt unseres Handelns. 

Für weitere Auskünfte und bei Rückfragen stehen Ihnen Hauptamtsleiterin Sarah Mannhardt (Tel. 07042 909-31) oder Bürgermeister Frank Wittendorfer (Tel. 07042 909-33) gerne zur Verfügung. 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis Montag, 01.03.2021 an die Stadt Oberriexingen, Hauptstraße 14, 71739 Oberriexingen. Bitte senden Sie uns nur Kopien, da nach Abschluss des Auswahlverfahrens keine Rücksendung der Bewerbungsunterlagen erfolgt. Online-Bewerbungen senden Sie bitte ausschließlich im pdf-Format an rathaus@oberriexingen.de.  

Informationen über unsere Stadt finden Sie auch auf unserer Homepage. 

Die Stellenausschreibung als pdf zum Download finden Sie hier.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!