Kurzes Update bei unserem Funpark-Projekt - Coming soon:

Aktuelles

02.12.2019 13:00

Unser Bewegungs-Spielplatz neben dem bereits im August fertig gestellten und bestens angenommenen Pumptrack wurde in den vergangenen Wochen in Zusammenarbeit mit den Landschaftsplanern von KMB unter zum Teil widrigen Wetterbedingungen still, leise und fleißig von der Fa. Sievers und der Fa. Starkholz errichtet. Außerdem haben wir die Schotterrasenwege neu gespurt, Bäume und Sträucher gepflanzt, Waldsofas aufgestellt, mehrere Tonnen Holzhackschnitzelfallschutz bewegt, Felsbrocken hin und her versetzt und Sickergruben im Pumptrack verbessert... - viel Arbeit und alles mit Liebe zum Detail.

Unser Bauhof hat zudem noch die Mülleimer montiert und wir haben eine Pfandflaschensammelbox mit der Fa. Motzer Folienbeschriftungen zum Testen eingerichtet - und das Eingangsportal und die Sponsorentafel mit neuem O-Ride-Logo sind auch noch dazu gekommen... Die im Funpark anfallenden Pfandflaschen können in dieser Box vor Ort gesammelt werden, landen dadurch nicht im Restmüll und können von fleißigen Taschengeldsammlern mitgenommen und im Einzelhandel abgegeben werden – ein kleiner Beitrag also zum Umweltschutz.

Der Spielplatz-TÜV war auch schon erfolgreich da, einige Restarbeiten im Gelände müssen in den kommenden Tagen aber noch erledigt werden, ebenfalls muss der frisch verlegte Rasen auch noch etwas geschont werden. Daher bitten wir alle Kids und Besucher noch ein wenig um Geduld.

Im Dezember 2019 werden wir dann den Spielplatz je nach Witterung für die Allgemeinheit zum Klettern und Balancieren freigeben - die „offizielle große Einweihungsfeier“ findet im Rahmen eines Oberriexinger Aktionstages am 22.03.2020 statt... 

 

Herzlichst,

Ihr Frank Wittendorfer
(Bürgermeister)

Kurzes Update bei unserem Funpark-Projekt - Coming soon: