Die drei neuen Mitarbeiter/innen im Rathaus stellen sich vor:

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

seit 01.03.2024 sind wir, Volker Schwahn (Bauamtsleiter), Julia Vogt (stv. Bauamtsleiterin) und Jessica Welleba (stv. Kämmerin) bei der Stadt Oberriexingen tätig. Als die neuen Mitarbeiter/innen im Team der Stadtverwaltung möchten wir uns kurz bei Ihnen vorstellen. 

Mein Name ist Volker Schwahn. Nach meiner Ausbildung zum Vermessungstechniker und den darauffolgenden Zeiten im Vermessungsbüro oder der schulischen Weiterbildung, habe ich mich für den Beruf des Vermessungsingenieurs qualifizieren können. Nach dem Studium war ich etwa zwei Dekaden lang in unterschiedlichen Ingenieurbüros in der Planung tätig. Ich habe seit Anfang der 90er Jahre immer wieder im Raum Vaihingen meinen Lebensmittelpunkt gefunden und freue mich jetzt darauf die Tätigkeiten des neuen Bauamtes für die Stadt Oberriexingen ausführen zu dürfen.

Ich heiße Julia Vogt. Nach meinem Studium der Immobilienwirtschaft in Geislingen/Steige folgten Stationen in München und Dornbirn (Österreich). Jetzt starte ich nach meiner Elternzeit wieder ins Arbeitsleben und bin vormittags im neugegründeten Bauamt aktiv. Schön wieder im Ländle zu sein.

Mein Name ist Jessica Welleba und ich übernehme die stellvertretende Leitung der Kämmerei. Nach meinem Studium Public Management an der Fachhochschule für Verwaltung und Finanzen in Ludwigsburg war ich zunächst beim Landratsamt Esslingen im Bereich der Akquise, des Erwerbs und der Verwaltung von Immobilien tätig. Anschließend übernahm ich die Stelle als Haupt- und Ordnungsamtsleiterin bei der Gemeinde Sternenfels und wechselte dann zum Landratsamt Heilbronn. Hier war ich bis zu meiner Elternzeit für die Themen Personalentwicklung und Betriebliches Gesundheitsmanagement zuständig.

Wir freuen uns auf unsere neuen und abwechslungsreichen Aufgabengebiete und sind gespannt auf die Begegnungen und den Austausch mit Ihnen.

Im Rathaus erreichen Sie uns unter
Volker Schwahn: 909-61, schwahn[at]oberriexingen.de
Julia Vogt: 909-62, vogt[at]oberriexingen.de
Jessica Welleba: 909-51, welleba[at]oberriexingen.de

Auf gute Zusammenarbeit!

 

Volker Schwahn, Julia Vogt und Jessica Welleba